Christiane Latendorf

Coronaanstieg und Modellregion – passt das?

Ein Blick in die Ostseezeitung und ein Untertitel zur Überschrift "Kreis V-R soll Modellregion werden"-  “Der Kreistag hat für die gesamte Region votiert…“ hat unsere Kreistagsfraktion sehr irritiert, da der Kreistag dazu weder ein Votum, noch einen Beschluss gefasst hat. Unsere Fraktionsvorsitzende Christiane Latendorf und der Fraktionsvorsitzende der Grünen haben sich in der Runde der Fraktionsvorsitzenden eindeutig gegen eine Modellregion in Form von Privilegierung einer bestimmten Region ausgesprochen. Beide haben auf Rücksprache mit ihren Fraktionen, die Situation der ansteigenden Fälle hingewiesen und für Erleichterungen im Einzelhandel für die gesamte Region geworben. Alle Fraktionsvorsitzenden waren der Meinung, dass man mit flächendeckender Testung, den Einzelhändlern mit allen Hygienemaßnahmen und Kontrollen Handlungsspielräume geben muss, damit sie überleben. Das wäre ein erster Schritt, um zur Normalität zu kommen, und andere Unternehmen aus Gastgewerbe und der Tourismusbranche dann schrittweise folgen zu lassen. Voraussetzung ist das flächendeckende Impfen.

Wahlkreismitarbeiter/in Landtag (m/w/d) gesucht!

Für Details bitte auf die Überschrift klicken.

Coronabedingt kann es zu Änderungen kommen