Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Klaus Richter

Stellvertretender Sachkundiger RPA für Ingrid Hoffmann

Klaus wurde am 8.6.1941 geboren. Er wohnt in Dranske/Wittow im Norden der Insel Rügen und ist verheiratet mit seiner Frau Gerda.  

Sehr kritisch, sachlich und konsequent setzt Klaus seine Argumente ein. Er arbeitet in der Fraktion intensiv mit und ist ein durch und durch politischer Mensch.

Seit der Wende ist er in seiner Gemeinde und später im Kreistag der Insel Rügen kommunalpolitisch tätig. Als  Bürgermeister Dranskes von 1994 bis 1998 hat er alle Tücken der Wirtschafts- und Kommunalpolitik in dieser Bundesrepublik kennengelernt. 

10 Jahre war Klaus Leiter des Kommunalpolitischen Forums auf Rügen und je eine Wahlperiode ehrenamtlich am Verwaltungsgericht Greifswald, Landgericht Stralsund und Amtsgericht Bergen tätig. Er möchte seine Erfahrungen gerne weitergeben.

Persönliche Erklärung:

"Die bisherige Entwicklung des Großkreises unter Landrat Drescher finde ich sehr bedauerlich, selbst gestandene Kreistagsmitglieder scheinen gegenüber dem Landrat aber auch der Kreistagspräsidentin gegenüber oftmals ohnmächtig zu sein" 

 


Sachkundige Einwohner sind von den Fraktionen in die Ausschüsse des Kreistages entsandte Bürger, die nicht Mitglied des Kreistages sind. Sie haben in diesen volles Stimmrecht.