Kreistagsfraktion gegen Gasumlage und für Übergewinnsteuer

Das angekündigte Entlastungspaket der Bundesregierung ist schwammig und weist viele Fragen auf. Zwar werden einige Fehler und Defizite der Vorgängerpakete angefasst, offensichtlich aber mit sehr spitzen Fingern und auf keinen Fall ausreichend. Sehr vielen Menschen in Vorpommern-Rügen fehlen einfach die finanziellen Reserven um Inflation und Explosion aller Energiekosten auch nur annähernd abzufedern. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Es sollen vor allem diejenigen herangezogen werden, denen die Krisen der letzten Zeit exorbitant die Taschen gefüllt haben und nicht diejenigen bei denen das Gegenteil der Fall ist. Die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Vorpommern-Rügen unterstützt deshalb die gestartete Petition „Nein zur Gasumlage! Ja zur Übergewinnsteuer!“ an den Petitionsausschuss des Bundestages. Die Petition kann auf der Online-Plattform www.openpetition.de gezeichnet werden. Einen Zugang gibt es auch auf der Website unserer Fraktion.

Die Kreistagsfraktion appelliert an die Bürger des Landkreises, damit ein deutliches Zeichen in Richtung der Volksvertreter des Bundestages nach Berlin zu senden.

So die Fraktionsvorsitzende Christiane Latendorf