Wolfgang Meyer

Geboren am 28.7.1952, wohnt der Ur-Stralsunder seit Anfang 2014 in Rambin auf Rügen. Er ist verheiratet, liebt die Natur und spielt gern in seiner Band auf. Eine weitere Leidenschaft ist der Sport und hier besonders das Laufen und Segeln. Außerdem ist er Mitglied im Rambiner Skat Club und im Anglersportverein Rambin.
Der Diplomstaatswissenschaftler ist Wahlkreismitarbeiter des Landtagsabgeordneten Andre Brie und Fraktionsgeschäftsführer der Linken offenen Liste in der Bürgerschaft Stralsund

Seit Juni 2004 Mitglied der Fraktion in der Bürgerschaft HST und Mitglied der PDS/DIE LINKE, war er seit 21.11.2008 bis Nov. 2013 auch Mitglied des Kreisvorstandes des Kreisverbandes Stralsund

In der Fraktion DIE LINKE der Stralsunder Bürgerschaft war er Fraktionsvorstandsmitglied sowie Pressesprecher der Fraktion, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport, Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Bau sowie Mitglied des Aufsichtsrates der SWG
Seit Juni 2009 war er 1. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, wieder Pressesprecher und Fraktionsgeschäftsführer, Mitglied des Hautausschusses sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Theater Vorpommern GmbH

Wegen seines Wohnortwechsels auf die Insel Rügen im Februar 2014 legte er sein Bürgerschaftsmandat nieder.

Nach der Kreisgebietsreform 2011 wurde er in den Kreistag Vorpommern Rügen gewählt und war im Bildungs- Kultur und Sportausschuss sowie im  Ausschuss für Präventation, Brand – und Katastrophenschutz tätig.

Seit der Kommunalwahl 2014 ist er Mitglied der Gemeindevertretung in seiner neuen Wohngemeinde Rambin.