Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Um mehr Service für die Bürger des Landkreises und zur Entlastung der Angestellten der Kreisverwaltung geht es in Unserem Vorschlag wichtige Dokumente und Formulare kreislicher Einrichtungen im Internet zum Download anzubieten.


Ergebnis: 
Unser Antrag wurde "vergessen" auf die Tagesordnung zu setzen !! Nichtsdestrotrotz ging der  Landrat in seiner Rede an den Kreistag am 16.12. auf unseren Vorschlag ein und erteilte der Einrichtung eines zentralen Downloadportals eine Absage. Dokumente könnten schließlich auf den entsprechenden Unterseiten gefunden werden. Und das Copyright müsse eingehalten werden. Und alle anderen Kommunen, die so etwas anbieten haben keine Ahnung. - Der Mann hat wahrscheinlich noch nie versucht, Dokumente von kreislichen Einrichtungen online zu finden. Wir sind überzeugt, eher früher als später wird unser Vorschlag doch umgesetzt.


Anträge oben im Menü auswählen

Unsere Anträge an den Kreistag finden Sie  in chronologischer Reihenfolge unter dem Menüpunkt "Bitte wählen"!